Pressebericht zur Generalversammlung 2005
Schützenverein Graue von 1900 e.V.



Grauer Schützen können auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurückblicken

GRAUE Das Sportjahr 2005 des Schützenvereins Graue begann am 08. Januar 2005 mit einem gemeinsamen Knippessen im Landhotel Steimke. Gegen 20 Uhr wurde die Ver-sammlung vom 1. Vorsitzenden (Ralf Schlesselmann) vor ca. 60 Mitgliedern eröffnet.

In diesem Jahr gab es zahlreiche Ehrungen für die Mitgliedschaft im Schützenverein. Ka-rin und Fred Mohrmann, Horst Walter, Wilfried Rabe, Lutz Ruge, Joachim Dierks, Jürgen Bultmann, Heiko Normann, Heiner Antholz sowie Albrecht Kracke sind seit 25 Jahren Mit-glieder im Schützenverein. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Heinrich Hilker jun. zurück-blicken, Dietrich Linge ist schon seit 50 Jahren dabei.

In diesem Jahr standen die stellvertretende Schriftführerin Martina Steimke, sowie das im Jahr 2002 gegründete Jugendsportleiterteam (Katja Bergholz, Elke Böttger und Sven Lübbe) zur Wahl. Die Versammlung stimmte der Wiederwahl zu und auch die zur Wahl stehenden Personen bleiben dem Vorstand bis 2008 erhalten.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Siegerehrung des Ranglistenschießens, welches auch im abgelaufenen Jahr 2004 durchgeführt wurde. Die Ehrungen des Ranglis-tenschießens wurden von Sven Lübbe durchgeführt. Bei der Jugend konnte sich Jens Brinkmann vor Sören Schilling und Kim Nicolai Böttger an die Spitze der Tabelle setzen. Anke Nordmann hat bei den Damen den ersten Platz gemacht und damit Sandra Schles-selmann und Andrea Homfeld auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Auch die Schützen haben ihre Rangliste erfolgreich abschließen können, wie bereits im letzten Jahr hat sich Ralf Schlesselmann vor Rainer Elfeldt und Ralf Westerwarp behaupten können. Aufgrund der guten Beteiligung findet das Ranglistenschießen auch wieder, in etwas geänderter Form, im Jahr 2005 statt. Die weiteren Ergebnisse können auf den Internetseiten des Schützenvereins abgerufen werden.

Ingrid Bösche als stellvertretende Schießwartin konnte von den Erfolgen des letzten Jah-res berichten, die bei Teilnahmen der Sportschützen erzielt worden sind. Hervorzuheben sind unter anderem die ersten Plätze beim Jugend- und KSK Pokalschießen des Kreisver-bandes Asendorf, sowie die ersten Plätze von Rainer Elfeldt bei Luftgewehr Auflage und Kleinkaliber 3x10 in der Altersklasse und von Sven Lübbe bei Luftgewehr 40 Schuss ste-hend Freihand. Die Mannschaften des Schützenvereins, die ebenfalls zahlreich bei den Kreismeisterschaften vertreten waren, konnten auch sehr gute Ergebnisse nachweisen.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der 6. Mannschaftsbiathlon, der am 03. September 2005 erneut auf dem Hof Dierks durchgeführt wird. Hierfür wurde vor allen den zahlreichen Helfern gedankt, ohne sie kann die Veranstaltung aufgrund der vielen organisatorischen und durchführenden Arbeiten nicht stattfinden. Der Biathlon aus dem Jahr 2004 war ein herausragendes Ereignis, welches aufgrund der sehr guten Beteili-gung, den vielen Zuschauern und natürlich dem guten Wetter erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Als Highlight wurde das Schützenfest 2004 hervorgehoben werden, da erstmalig das Kö-nigsschießen und das Schützenfest an einem Tag durchgeführt wurde. Das Konzept ist aufgegangen und soll in diesem Jahr in gleicher Form wieder durchgeführt werden.

Detailliertere und weiterführende Informationen sind auf der Vereinshomepage (http://www.www.sv-graue.info) zu finden, wer sich informieren möchte, kann dort mal reinschauen. Auch die Terminübersicht über anstehende Aktivitäten ist dort zu finden und wird regelmäßig aktualisiert.

Auf dem Foto von links:

Ralf Westerwarp (Hauptmann), Karin Mohrmann, Joachim Dierks, Horst Walter, Albrecht Kracke, Lutz Ruge, Heiner Antholz, Fred Mohrmann (alle 25 Jahre Mitgliedschaft), Diet-rich Linge (50 Jahre), Jürgen Bultmann (25 Jahre) und Ralf Schlesselmann (1. Vorsitzen-der)

Es fehlen auf dem Bild Wilfried Rabe, Heiko Nordmann und Heinrich Hilker jun.