Bericht zum Grauer Schützenfest 2006
Schützenverein Graue von 1900 e.V.

Frauenpower beim Schützenfest in Graue

GRAUE Das Schützenfest in Graue war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Nach dem Antreten um 12:30 Uhr wurden der Kinder- und der Jugendkönig proklamiert. Der Wettbewerb fand bereits 21.05.2006 statt. Die Königsscheibe der Kinder hängt jetzt bei Caro Schlesselmann in Windhorst. Der Ausmarsch der Grauer Schützen wurde vom Bassumer Spielmannzug „Die Lindenstädter“ begleitet und da die Kinderkönigin in Windhorst wohnt, musste an der Ortsgrenze zunächst angehalten werden. Die Windhorster Schützen hatten eine Schlagbaum errichtet und verlangten Wegezoll. Nach zähen Verhandlungen konnten sich die Vereine einigen und der Wegzoll entrichtet werden. Rolf Schlesselmann hatte keine Probleme die Königsscheibe am Holzhaus zu befestigen.

Nach dem Rückmarsch und einigen Zwischenstopps wurde zur Stärkung Kaffee und Kuchen serviert. Die Damen hatten die kleine Pause anscheinend besser genutzt als die Herren der Schöpfung. Denn in einem dramatischen Wettkampf gewannen die Damen die Oberhand im anschließenden Königschießen. Mit jeweils 30 Ringe mussten drei Schützen zum Umschießen und Sandra Schlesselmann zeigte auch in der zweiten Runde ihr Können und wurde Schützenkönigin vor Albert Kracke und Andrea Homfeld. Auch beim Kaiserschießen lagen drei Schützen mit jeweils 30 Ringe gleichauf und wieder eine Dame traf beim Umschießen erneut 3 x die 10 und wurde Kaiserin. Anke Nordmann ist die neue Kaiserin. Hier zeigte sich die jahrelange gute Vereinsarbeit der SV Graue. Ehrgeiz und Wettbewerbsfieber lagen förmlich in der Luft. Viele wollten König werden und zeigten tolle Leistungen.

Nach dem erneuten Antreten wurden die Vereinsmeister geehrt und die Schützenkönigin sowie die Kaiserin proklamiert. Vereinsmeister der Kinder wurde Arne Böttger, der sich gegen Torben Dierks und Caro Schlesselmann durchsetzen konnte. Bei der Jugend zeigte Jens Brinkmann die besten Schüsse und verwies Kim Böttger und Sören Schilling auf die Plätze. Andrea Homfeld kürte ihre konstant gute Leistung bei den Damen zur Vereinsmeisterin, dicht gefolgt von Elke Böttger und Sandra Schlesselmann. In der Schützenklasse zeigte Sven Lübbe warum er im Jugendsportleiterteam die Lizenz zur Ausbildung besitzt und wurde souveräner Vereinsmeister vor Carsten Rottmann und Ralf Schlesselmann. Heinz Rottmann bewies in der Altersklasse seine Klasse und wurde vor Rolf Schlesselmann und Jochen Böttger Vereinsmeister.

Die Königsscheibe musste also erneut nach Windhorst zu Sandra Schlesselmann gebracht werden. Wieder einmal mehr erwiesen sich die Windhorster als geschickte Zolleintreiber und gaben erst nach erneuten Verhandlungen den Weg frei. Auf dem anschließenden Rückmarsch wurde festgestellt, dass die Königsscheiben bei Rolf Haseler und Rolf Schlesselamm nicht ordnungsgemäß befestigt sind. Hier wurde ein erneutes Treffen zum Befestigen der Scheiben vereinbart.

Nach dem exzellenten Wurst- und Schnitzelbuffet wurde den Schützen von der Band EurAsia eingeheizt. Die Majestäten standen im Mittelpunkt des Schützenballs, an dem sich viele Gäste aus Brebber, Harbergen und Windhorst beteiligten.  Mit Sandra Schlesselmann, Anke Nordmann und Caro Schlesselmann regieren jetzt drei Damen die Grauer Schützen. 

 

 

Hintere Reihe von links nach rechts:

2. Vorsitzender Ralf Westerwarp, Fahnenträgerin Andrea Homfeld, Königin Sandra Schlesselmann, Königinbegleiter Ralf Schlesselmann, Kaiserin Anke Nordmann, Scheibenträger Albert Kracke und Sonderpokalträger Ingo Steimke

Vordere Reihe von links nach rechts:

Jugendkönig Torben Dierks, Scheibenträger Sören Westerwarp, Kinderkönigin Caro Schlesselmann, Fahnenträger Luca Schlesselmann